Hallo!.
Bitte nicht aufessen!

Der kleine Apfel

Es war einmal ein kleiner Apfel. Der hang am Baum. Seine Mutter war auch ein Apfel und der Papa natürlich auch. Alle hangen am Baum.
Doch plötzlich da kam ein Mädchen und pflückte den Apfel. Sie wollte ihn essen. Die Mutter und der Vater waren sehr traurig, beide hofften das ihm nichts zustößt. Zum Glück am Anfang war ihm auch nichts zugestoßen.
Das Mädchen glaubte das mit dem Apfel etwas nicht stimmte, deswegen warf sie ihn gleich weg und sagte: "Ab in den Müll mit dir. Ich weiß doch, das mit dir was nicht stimmt." Und sie warf ihn in den Müll. Der Apfel schrie: "Nein!" Und als er im Müll war, sagte er: "Oh nein, jetzt ist es aus mit mir!"
Doch er sprang heraus und sagte: "Ei puh, endlich bin ich von dieser stinkenden Tonne heraus gekommen."
Dann ging er wieder in den Garten und sah Mama und Papa, er rief: "Hallo Mama, Papa Hallo!" Mama und Papa sagten: "Ach Schatz, du bist endlich wieder da." Das Mädchen sah das und sagte: "Hach, diesen Apfel kenne ich doch", und sie sagte: "Apfel entschuldige." Der Apfel hörte das und sagte: "O.K. ich nehme die Entschuldigung an."
Und alle waren wieder glücklich.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

© Mona Lisa 2002 (Alter: 6 Jahre)

Monas Lyrik:   nächste Seite
Auswahl:  Ein besonderer Engel • Feen, Engel und Meerjungfrauen • Die Feenleiter • Der kleine Wurm Max • Die Piraten • Zaubermühle
Startseite  •  Impressum: Wer hat was gemacht!